Im Slum der Trommelbauer

 Nach dem Slum am Busbahnhof ging es noch zum Slum der Trommelbauer. Die Trommelverkäufer auf den Märkten in Goa kommen zumeist von hier. Und tatsächlich bauen sie die Trommeln selber. Was nach Holz aussieht hat allerdings lediglich einen Kartonkorpus und wird braungestrichen...


In diesem Slum sah es bedeutend geordneter aus als am Busbahnhof in Mapusa. Allerdings ist es immer noch ein Slum. Die hygienischen Verhältnisse sind erbärmlich, bzw. es gibt schlicht keine. Frisches Wasser ist immer ein Problem und auch die Hütten bzw. Zelte der Trommelbauer sind der prallen Sonne ausgesetzt und es herrscht überall eine erdrückende Hitze.

Zunächst wollten wir ein paar Kreisspiele spielen, doch dann wurden wir auf die andere Seite des Slums vertrieben...

Hier - immerhin im Schatten - begann Kiran mit dem Slumunterricht:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Slum von Baga

Noch immer in der Schule