Noch 12 Tage...

 In 12 Tagen fällt der Startschuss zum Abenteuer Halbmarathon in Panjim. Die Vorfreude steigt ebenso wie die Spannung. Was ist vor Ort gleichgeblieben seit meinem letzten Besuch vor 7 Jahren, was ist neu...

Ich bin sehr gespannt auf die Kinder bzw. auf die jetzt jungen Erwachsenen, die ich von damals kenne. Viele haben wir durch ihre Kindheit und Jugend begleitet und es ist immer spannend zu sehen, was aus Ihnen wird. Und aus fast allen wird ein toller junger Mensch, der auf eigenen Beinen steht und bereit ist für das Leben.

Ich habe in vergangenen Posts über einige Aspekte der Arbeit von El Shaddai berichtet. Nun möchte ich auch einige Hinweise geben, wie wir aus Deutschland diese Arbeit unterstützen und begleiten.

Den Beginn mache ich mit der Möglichkeit einer Patenschaft:

Eine Patenschaft ist immer auch symbolisch, da die Unterstützung allen Kindern zugutekommt. Übernimmt jemand eine Patenschaft für ein bestimmtes Kind, so ist der Kontakt zu diesem jederzeit möglich. Natürlich auch bei einem zukünftigen Besuch in Goa. Für die Kinder ist eine Patenschaft eine große psychische Unterstützung: zu wissen, es gibt jemanden, der an sie glaubt. Die darauf beruhende Motivation der Kinder, vor allem in der Schule, einen guten Weg einzuschlagen ist unbeschreiblich. Wie erwähnt kommt die finanzielle Unterstützung natürlich allen Kindern in der Obhut des ESCT zugute. Die Unterkunft in den liebevoll geführten Häusern, Verpflegun
g, medizinische Versorgung und natürlich den Besuch der Schule und ihre Ausbildung wird mit den Geldern der weltweiten Paten ermöglicht. Auch kann es vorkommen, dass ein Kind mehrere Paten hat. Die Höhe der Unterstützung wird selbst bestimmt. Als Anhaltspunkt: um ein Kind in einem der Heime voll zu versorgen benötigt El Shaddai ca. 40 Euro im Monat.

Alle Paten sind automatisch Vereinsmitglied und erhalten die aktuellsten Informationen aus Indien und von Ihrem Patenkind. Um eine Patenschaft zu starten,  einfach die Beitrittserklärung ausfüllen, an germany[at]childrescue.net oder postalisch schicken und einen entsprechenden Dauerauftrag bei der Bank einrichten.

Für weitere Informationen zu Patenschaften bitte Kontaktaufnahme per e-mail oder telefonisch.

Weitere Infos auch auf der website www.hoffnung-kindheit.de



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Slum von Baga

Noch immer in der Schule

Im Slum der Trommelbauer