Das Vorhaben: RUNNING FOR HOPE – LAUFEN FÜR HOFFNUNG

Einen Halbmarathon zu laufen und dies nach einigen Jahren zu wiederholen war nicht mein oberstes Ziel. Doch ich mache es… unter dem Motto "Running for homes and shelters" laufe ich für einen guten Zweck! 

Anderes Land, anderes Klima, andere Herausforderung

Ich werde im Februar – neun Jahre nach dem ersten – meinen zweiten Halbmarathon starten. Statt Kempten im Allgäu nun in Panjim, Goa (Indien) zugunsten des Projekts HOFFNUNG KINDHEIT und den El Shaddai Charitable Trust. Im Rahmen des Goa Marathons findet dieser Lauf in Indien unter tropischen Bedingungen statt - eine körperliche und mentale Herausforderung.

Der Goa-Marathon (https://goamarathon.org/) ist eine jährliche Veranstaltung, die organisiert wird, um unterprivilegierten Kindern ein Zuhause und Hoffnung zu geben.

Mein Grund für den Lauf

Ich bewundere immer wieder die Kinder und Eltern, die, obwohl Ihnen das Leben so viele Hindernisse in den Weg legt, ihr Lächeln nicht verlieren und immer weiterkämpfen. El Shaddai unterstützt diese Familien, mit ihren Kinderheimen, mit Tagesstätten in den Städten, mit ihrer Arbeit in den Slums, mit der Ausbildung der Kinder und der Mütter oder auch mit der reinen Essensversorgung der Ärmsten. Leider können dabei fehlende finanzielle Mittel oft zu weiteren Problemen führen. 

Die Spendengelder durch diesen Lauf werden für die wertvolle Arbeit von El Shaddai eingesetzt. Im konkreten für den Unterhalt und Betrieb der Kinderheime. Ein kleiner Teil der Spende (im einstelligen %-Bereich) wird für administrative Kosten verwendet werden.

Spendenziel

Im 15. Jahr meines Engagements für El Shaddai möchte ich einen Betrag von 15.000 Euro erreichen – 1000 für jedes ereignisreiche Jahr !

Ablauf

Mein persönlicher Spendenlauf findet am 12.Februar statt und umfasst die Halbmarathonstrecke von 21 Kilometern im Rahmen des offiziellen Goa Marathon. Als persönliches Ziel setze ich mir in der tropischen Umgebung zunächst das Durchhalten… Finisher zu werden.

Mein Training für den Lauf, die Reise, meine Erfahrungen während des Laufs meine "up's and downs" während des Spendenlaufs dokumentiere ich auf meinen Blog (hoffnung-kindheit.blogspot.com).

Dadurch erhoffe ich mir, dass sich bis zum Spendenlauf viele Unterstützer finden, die die Spendensumme steigen lassen, um mich und den Einsatz für den El Shaddai Charitable Trust und seine Arbeit zu unterstützen.  
Ich freue mich auf viele Mitstreiter bei dieser Aktion.

Bitte gerne teilen und weitererzählen. Auch jederzeit persönlicher Kontakt, Auskunft u.ä. möglich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Slum von Baga

Noch immer in der Schule

Im Slum der Trommelbauer